Follower

Donnerstag, 26. Juli 2012

Köfferchen

So, jetzt habe ich eine Anleitung. Die erste von mir und ich hoffe das sie verständlich ist. (und ich nichts vergesse) Ich falze mit dem simply scored oder scorepal in inch, die cm angaben sind in klammern Für das Köfferchen braucht ihr CS in 6" x 9,1/2" (cm ca 15,5 x 27,2) die kurze seite (hochkant) falzt ihr bei 1" und 5" (2,5 cm dann eine 180 grad drehung und wieder bei 2,5)
die lange seite (quer) bei 2 1/2" 4" 6 1/2" und 8" ( cm 6,3 10,1 16,5 21,3)
so, jetzt wird wie folgt geschnitten, da habe ich schon mal vorgefalzt um besser die schnitte zu sehen.
so, jetzt den kleber anbringen, hier hab ich klebeband genommen damit man besser sieht wo geklebt wird
so, zusammenfalten und kleben und dann ist das köfferchen schon fast fertig ;o)
das PP schneide ich mir folgendermaßen zu (jetzt habe ich nur cm angaben) 2x 9,8cm x 5,8cm 4x 9,8cm x 3cm die zuschnitte auf das köfferchen kleben, die zuschnitte für die seite klebe ich überstehend und nach innen. dadurch git es eine schönere Kante zum schließen.
passend zum pp ein bändchen oder kordel, es geht auch ein streifen pp. ich stanze mir ein wellenoval, ein kleines label sieht auch schön aus - grad wie es gefällt, dieses falze ich mittig und klebe mein bändchen hinein
das kommt dann oben auf die schmale kante, zusätzlich kommt noch ein Brad durch. ein klettpunkt zum schließen und schön ist es wenn ein kleiner eingriff gestanz wird. muß aber nicht sein
und schon habt ihr ein kleines feines Köfferchen! Ihr könnt die Lasche verziehren wie es gefällt, ich hab eine kleine rosette aufgesetzt. Wenn ihr die Verziehrung weglasst, könnt ihr die Lasche einstecken und habt eine Box.
Viel Spass beim nachbauen!!!! wen ihr es nachgeaut habt, würde ich mich freuen wenn ihr einen link zur anleitung macht. Vielen Dank!

Kommentare:

  1. das ist eine super Anleitung...werd ich bald mal nacharbeiten...Deine Exemplare sehen sooo schön aus!
    GLG MSBine

    AntwortenLöschen
  2. Eine super Anleitung. Vielen Dank ! Das wird auf jeden Fall ausprobiert.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen