Follower

Donnerstag, 30. Dezember 2010

schön....

So, morgen ist mein letzter Tag im Großauftragsteam, schnief. Denn ab Montag mach ich ja Teilzeit, und bin zwar noch in der gleichen Schicht, aber in einem anderen Team. Trotzdem freu ich mich. Obwohl ich sehr gern in dem Team war, es tut schon bissel weh. Aber auf zu neuen Ufern! Extra dafür hab ich beim Bäcker Neujahrsbrezeln bestellt, die hole ich auch morgen um 6.45 uhr ab, grins.... Ja, morgen wird noch gearbeitet....
Die Heizung läuft auch! Jubel, wunderschön warm ist es. Ach... wie schön!!!!

Und jetzt möcht ich noch meine neuen Strümpfe zeigen
quietschbunt geringelt..... Nach 2 Jahren hab ich sogar die Ferse noch hinbekommen!!!!

Und diese beiden Kärtchen sind auch noch vom Tisch gehüpft
Das supertolle Papier hab ich von Petra/Fienchen bekommen. Das ist so super schön.
Die Herzchen sind nach der Anleitung von Billes`s Bastelblog , richtig toll und nicht schwer.

So, jetzt bleibt noch Euch einen guten Rutsch und sehr schönes, friedliches, gutes, gesegnetes und kreatives neues Jahr zu wünschen. Ob ich morgen dazu komme weiß ich nicht, es wird noch ein bissel stressig.
Ich freue mich auf das neue Jahr!

Mittwoch, 29. Dezember 2010

alles.....

Tja, im Moment läuft alles bissel schief.
Unsere (1,5 Jahre alte!!!) Heizungsanlage hält uns auf Trab, mal wieder. Immer wenn es kalt wird fällt sie aus. Jetzt ist aber endlich der Fehler gefunden, es wurde halt ein Teil vergessen zu liefern. Einfach mal so.... Man muß dazu sagen, es ist ein Teil das nicht zu jeder Anlage gehört. Aber zu unsrer! Jetzt wurde das Teil eingebaut, und rums.... Heizung fällt weiterhin aus. Momentan ist unser Monteur wieder da. Oh ich bin gespannt wann es wieder warm wird.
Aber ich bin so froh das er uns nicht hängen lässt. Ich hoffe das er es hingriegt.

Untätig war ich die letzten Tage auch nicht, ich hab nur keine schönen Bilder gemacht. Ich hab mal wieder gestrickt!!!!! 2 Paar Strümpfe hab ich geschafft, das dritte Paar angefangen.
Nur habe ich halt momentan eher meine Heizung im Kopf als den Fotoapparat....

Freitag, 24. Dezember 2010

Frohe Weihnachten

Ich wünsche Euch allen eine schöne, besinnliche, fröhliche und vor allem gesunde Weihnacht!
Hoffentlich passiert bei dieser Wetterlage nichts, es ist ja momentan echt grausam auf den Strassen. Ob wir morgen unsere Besuche machen können, warten wir mal ab.
Heuteabend gibt es lecker Essen mit den Kindern und später dann in die Christmette. Die ist jedes Jahr so schön.

Vielen Dank für die Kommentare und Wünsche und schönen Karten, mit denen ich gar nicht gerechnet habe!
Es war eine schöne Adventszeit, mit wunderschönen Adventkalendern und auch mit schönen Wichteln, vielen vielen Dank!

Sonntag, 19. Dezember 2010

4.Advent

Jetzt haben wir schon den 4. Advent! So schnell ging das Jahr vorbei.
In 5 Tagen ist Weihnachten, alles ist weiß, und heut ist die Ruhe vor dem Sturm. Die Woche hat zum Glück nur 4 Arbeitstage, an Heiligabend hab ich frei.

Als kleine Geschenke hab ich noch größere Duftteelichter verschönert

Auch in den Kalendern waren heute wieder wunderschöne Sachen. Ich weiß gar nicht was nach Weihnachten kommt, lach. Es gehört schon so richtig dazu, jeden Tag Päckchen zu öffnen, das man es gar nicht mehr wegdenken kann.
Ich wümsche euch allen einen schönen, besinnlichen 4. Adventsonntag und nicht mehr so viel Stress in den kommenden Tagen.....

Freitag, 17. Dezember 2010

Schnee, Schnee, Schnee

Wir sind eingeschneit! Gesternabend fing es auch bei uns an und heute morgen war wieder alles weiß. Zum Glück ist Wochenende. Jetzt bin ich nur mal gespannt ob der Schnee bis Weihnachten bleibt.

Gestern im Scrappfriends Adventkalender war die Vorgabe Kugeln auf einem LO oder Karte. Da ich mich nicht zwischen den Papieren entscheiden konnte, hab ich einfach diese 2 Karten gemacht.
Wie schade das ich nicht noch länger Urlaub habe, ich hab mich so an das tägliche werkeln und das Kalendertürchen öffnen in den Foren und auf den Blogs gewöhnt. Das war so eine schöne Woche. Aber ab Januar hab ich ja wieder mehr Zeit, meine Teilzeitstelle naht. Ich freu mich so!

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Warten auf Petra....... hier bin ich!

Hahahahaha..... ich bin da!!!!!
Heute morgen klingelt schon mein Handy, ich soll nicht so arg wüten, grins..... bis jetzt bin ich doch friedlich, oder? Mein Mann hat mich in Hamburg schon  gespürt, hoffentlich läßt er mich dort.
Bin gespannt ob und wieviel Schnee es bei uns gibt, bisher ist noch nichts zu sehen.

Aber ich habe mir auch ein Winterhängerchen gemacht, mit dem schönen Papier aus meinem Nikolauswichtelchen. So ein Hängerchen hab ich auf einem Blog gesehen (den ich jetzt gar nicht finde) und es hat mir so gut gefallen, weil es winterlich und nicht weihnachtlich ist. Den Gedanken find ich toll.Den Blog reich ich euch nach, denn ich find es lesenswert.
Edit: Danke Maren, sodele, hier hab ich die Inspiration her .....
In meinen Kalendern waren heute auch wieder wunderschöne Sachen, vielen Dank! Es ist so schön, jeden Tag Päckchen... und für Weihnachten liegt auch schon ein Wichtelchen da. Ich wunder mich schon selber, das es noch zu ist ;o))

So, und jetzt werd ich mal weiter auf mich warten..... hahahahaha......(für alle die sich jetzt wundern, ich meine das Tief "Petra", das ja sehr viel Kälte und Schnee bringen soll)
edit: gerade hat mein Mann angerufen, er ist in Hamburg eingeschneit und weiß nicht ob und wann er heimkommt. Toll, aber lieber soll er dort oben erst mal stehen bleiben, bevor noch irgent etwas passiert. 40 Tonnen lassen sich nicht so gut abbremsen wenn sie erst mal rutschen.

Dienstag, 14. Dezember 2010

Urlaub!

Urlaub ist was feines.....
Aber es wird auch was getan.
Der Chef meiner Tochter ist Jäger, und von ihm haben wir einen tollen Wildschweinbraten für Heilig Abend. Zu einem kleinen Dankeschönpäckchen hab ich diese Karte gemacht
Das Papier war in einem Adventkalenderpäckchen, ich fand es so toll zu dem Hirsch.

Dann möchte ich diese Woche noch zu der Zeitarbeitsfirma, um mich zu verabschieden! Freu, dafür hab ich dieses Körbchen gemacht und mit Süßem gefüllt.
Ich konnte mich bei dieser Firma nicht beschweren, wirklich nicht. Manche haben solchen Ärger mit den Zeitarbeitsfirmen, das war bei mir gar nicht. Egal was war, sie Mitarbeiter waren immer freundlich, haben sich alles angehört, und deshalb bring ich zum Abschied auch etwas mit. Denn das muß auch einmal gesagt werden, das es nämlich auch anders geht.

Und zum letzten Geburtstagswichtel auf meiner Liste hab ich dieses kleine Teelicht gemacht. Zwischen all den weihnachtlichen Werkeleien ist etwas in rosa mit Glitzer vom Tisch gehüpft....

Meine Bastelecke ist auch noch nicht aufgeräumt, es wird noch weiter gewerkelt.

Freitag, 10. Dezember 2010

noch ne Spätschicht

die Nachtschichten haben sich diese Woche breit gemacht, grins.
Zum Abschied und 60. Geburtstag einer Kollegin sollte noch eine (große) Karte her. Da ich die nächste Woche Urlaub habe, hab ich vorgestern noch mal eine Nachtschicht eingelegt.
Erst hatte ich diese Karte hier
aber ich fand sie dann zu klein, es sollte ja etwas großes sein (so war die Vorgabe)
und jetzt ist es diese hier geworden
ganz einfach und schlicht, mit einer stattlichen Größe, DIN A4!
Aber sie kam gut an, und es müssen ja viele unterschreiben.

Und gestern war ich bei Uschi zum workshop.... jetzt hab ich einen tollen Jahresplaner! Einfach gigantisch was sie vorbereitet hat. Eine Wahnsinnsarbeit ist dieses Innenleben, mit Kalendarium, Adressliste, to do liste, Platz für Notizen, Geburtstagskalender  und und und...... Ich wäre echt traurig gewesen, wenn ich den verpasst hätte.
auf den bin ich mächtig stolz!

Morgen ist bei uns Weihnachtsmarktwochenende, ich freu mich schon.
Euch allen ein schönes drittes Adventswoende!

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Spätschicht

Gestern hatte ich im Adventskalenderpäckchen soooo süßes Papier, mit so einem süßen Stempel dabei. Ich war echt ganz hin und weg. Und auch noch in lila, ich bin halt ein Mädchen.
Es hat dann doch keine Ruhe gegeben nach der Arbeit, also hab ich noch diese zwei Karten gemacht
die glitzern auch. Dabei bin ich kein Niedlichfan! Aber jedes Jahr zu Weihnachten wirds dann doch niedlich. Aber das Papier ist einfach zu süß. Und so ein klein bissel Glitzer ist ja auch nicht schlimm ;o))

Mal sehen ob es heutabend wieder eine Basteleinlage gibt, denn im heutigen Päckchen war schon wieder so schönes Papier.....

Dienstag, 7. Dezember 2010

Nikolaus

Gestern war auch bei mir der Nikolaus!!!! Bei den Scrappfriends gab es ein Nikolauswichteln und jetzt schaut mal was ich tolles habe......
in hellblau! Wie schön!!!! Danke an meine Wichtelmama. Natürlich überleg ich jetzt was ich damit mach, erst mal bissel streicheln, grins, und dann werd ich mir was für mich machen.
In den Adventkalenderpäckchen war heut auch wieder tolles drin. Das macht so Spass jeden Tag die Päckchen zu öffnen.
Und bissel was gewerkelt hab ich auch
nach einer Vorlage im Scrappfriendsadventkalender ist diese Karte entstanden (kein so schönes Bild)

und aus den Zutaten, die in einem Päckchen waren, wurde dieser tolle kleine Kalender






ist die Herzklammer nicht toll? Hab ich noch nie gesehen.... Die Filzblume hab ich einfach noch dazu getan, passt doch. Vielen Dank Erika für dieses süße Päckchen.

Bei uns schneit es schon wieder, werd mich dann nachher mal auf die Strasse trauen, muß ja irgentwie zur Arbeit.
Ich wünsch euch einen schönen Tag und eine schöne Adventswoche....

Sonntag, 5. Dezember 2010

achtung lang.....

Einen schönen zweiten Adventssonntag!!!!
Vielen Dank für eure Glückwünsche zum Vertrag, ich bin immer noch auf Wolke 7!!!!!

Aber heut möcht ich mal wieder gewerkeltes zeigen ;o))
Mein Adventswichtelkalender aus dem Scrappfriendsforum ist angekommen! Oh sind da schöne Päckchen drin....hm.... aber es gibt jeden Tag nur eins....
falls er was übrig läßt......
und Emil ist auch glücklich, er wollte aus dem Karton gar nicht mehr raus. Überhaupt ist der Kater im Moment sehr interessant..... eigentlich weiß Katze ja das Schnee kalt ist, aber mein Kater muß es natürlich mehrmals am Tag ausprobieren. Könnte sich ja was ändern. Dauernd will er raus.... für ein paar Minuten, weil der Schnee ja immer noch kalt ist! Dann will er wieder rein..... aber nur um gleich wieder raus zu wollen..... dann wird die Pfote und die Nase wieder in den Schnee gesteckt.... und das Spiel beginnt von vorne.

Im Scrappfriendsforum hab ich auch zum ersen Mal an einem Weihnachtskartenswap teilgenommen. Gestern kamen die Karten an, alle wunderschön.
diese habe ich (10x) dafür eingeschickt
so, und ausserdem wurde mein Bruder gestern 50, da hab ich natürlich auch eine Karte gemacht. In den typischen Farben (die sehr viele Geschenke von ihm hatten, tztztz), bloß hab ich die "Raute" etwas anders gehalten. Zu offensichtlich muß es dann ja auch nicht sein, grins.
Jaaaa, mein Bruder (wie meine Tochter und ich auch!) ist HSV Fan. Er bekam sogar ein tolles Nostalgietrikot mit seinem Namen und der Rückennummer 50, das hab ich mal neidisch angeschaut... aber dafür schon 50 werden will ich dann doch nicht, grins.
Wir haben schön gefeiert, leider hat der Wirt sehr früh nix mehr ausgeschenkt, na daheim gabs dafür noch was.....
So, jetzt werd ich aber meine Päckchen fürs Weihnachtswichteln bei den Scrappfriends und fürs Paperbrautforum fertig machen, damit sie rechtzeitig ankommen.

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Mein allerschönstes Weihnachtsgeschenk.....

..... hab ich am Montag bekommen!!!!
Mein Arbeitsvertrag, am Montag konnte ich ihn abholen. Das ist so klasse! Ab 1.1.2011 bin ich fest in der Firma, arbeite dann Teilzeit und verdiene mehr als jetzt. Is des nit scheeeee?
Das war so eine Erleichterung, nach so langem Warten und hoffen..... ach einfach nur schön.Vielen Dank fürs Daumen drücken!
Seit  zweieinhalb Jahren bin ich als Zeitarbeiter in der Firma, und jetzt werde ich übernommen. Toll! Jetzt nehm ich natürlich noch Urlaub, freu, so vor Weihnachten ist das auch toll. Dann kommen natürlich noch die ganzen Überstunden zur Auszahlung, grins.... Leider bleibt da nicht viel, weil... die Steuer halt.... Aber ich muß doch wirklich mal sagen, das die Zeitarbeitsfirma wo ich war, wirklich schaut das nicht soviel abgezogen wird. Die verteilen das jetzt ganz geschickt. Also ich kann nichts negatives über die sagen. Das was ich von Kollegen immer wieder höre, ne das war bei mir überhaupt nicht. Alles in Ordnung. Das muß man auch mal anmerken.

Und Adventskalenderpäckchen mach ich auch jeden Tag auf.... Jaaaa, das ist schööööön.... Heut war schon das zweite Päckchen dran, im Kalender aus dem Paperbrautforum. Leider ist der Adventskalender aus dem Scrapfriendsforum noch nicht da, aber unterwegs. Und dann kann ich gleich ein paar Päckchen aufmachen.
Mit den Kindern schimpft man, aber selber schleicht man um die Päckchen rum..... und kann es nicht abwarten .... also echt!!!
Ich mach auch Foto`s davon, aber bei Tageslicht.
Jetzt wünche ich euch noch eine schöne Restwoche und ein schönes 2.Adventswochenende. Wir feiern, mein Bruder wird 50 und ich werd mich jetzt noch an die Karte machen. Im Kopf ist sie schon fertig, grins....